Firmengeschichte

I2PS – Ein Prüflabor mit Geschichte. Was mit ersten Prüfungen an einem Drehstrom-Ölschütz im Jahre 1910 begann, hat sich heute als eines der weltweit anerkannten Prüflabore im Bereich Niedervolttechnik etabliert. Der Weg vom Prüflabor der Firma Klöckner Moeller zum eigenständigen akkreditierten Prüflabor I2PS.

mehr

Firmengeschichte

Werte

Wir wollen der kompetente und zuverlässige Partner unserer Kunden sein. Dies gelingt nur durch hohe Einsatzbereitschaft, qualifizierte und freundliche Beratung und optimalen Kundenservice. Unsere Werte spiegeln diesen Dienstleistungsgedanken wieder. Alle unsere Bestrebungen sind darauf ausgerichtet, die Basis für gesundes und wachsendes Vertrauen zu legen.

mehr

Werte

Akkreditierungen | Zulassungen

In den Akkreditierungsverfahren wird auf der Basis internationaler Standards, bei Prüflaboratorien ISO/IEC 17025, die Qualität durch eine unabhängige Stelle (DAKKs) überprüft. In regelmäßigen Audits wird die Einhaltung der Standards kontinuierlich kontrolliert und nachgewiesen.

Die Akkreditierung bescheinigt I2PS:
Neutralität und Unparteilichkeit des Prüflabors
wirkungsvoll und konsequent umgesetztes Qualitätsmanagement
hohe Qualifikation der Mitarbeiter

mehr

Akkreditierungen | Zulassungen

Mitgliedschaften | Gremien

I2PS ist Mitglied in mehreren Organisationen und Verbänden

mehr

Mitgliedschaften | Gremien

Karriere

Als expandierendes Prüflabor ist I2PS ständig auf der Suche nach qualifizierten Nachwuchskräften.
Wenn auch Sie an einem spannenden Laborumfeld mit guten Entwicklungschancen interessiert sind und sich für ein internationales Klientel begeistern können, so nehmen Sie doch unverbindlich Kontakt mit uns auf.

mehr

Karriere

Download

Hier stellt I2PS wichtige PDF-Dokumente zum Download bereit.

mehr

Download

I2PS auf Video

In unserer online Filmdatenbank werden Videos bedeutender Ereignisse und typischer Themen der I2PS GmbH unseren Kunden und interessierten Besuchern bereitgestellt.

mehr

I2PS

Elektronische Signatur

Dokumente von I2PS sind mit einer qualifizierten elektronischen Signatur entsprechend der elDAS Verordnung versehen. Diese Signatur bestätigt, dass das Dokument von I2PS ausgestellt und sein Inhalt nicht verändert wurde.

mehr

Elektronische Signatur

Nützliche Links

Hintergrundinformationen, Messetermine und vieles mehr vereinfachen die tägliche Arbeit.

mehr

Links